Thule Chariot Cross 1 – super leicht

Natürlich wurde auch der Fahrradanhänger Thule Chariot Cross 1, ähnlich wie der große Bruder Cross 2 hervorragend bewertet. Außerdem handelt es sich bei diesem Kinderfahrradanhänger um einen leichten Sportler. Vielseitige Aktivitäten können mit dem Thule Cross 1 unternommen werden.

Fahrradanhänger Thule Cross 1

Thule Chariot Cross 1 Kinderanhänger Highlights

  • Kompakt zusammenklappbar.
  • Liegesitz ist mit einer Hand verstellbar.
  • Außerdem ermöglicht das Thule VersaWing System ein schnelles und einfaches Umrüsten zwischen verschiedenen Aktivitäten unabhängig vom verwendeten Set.
  • Überdies sorgt die einstellbare Federung (Blattfedern) für eine sanfte Fahrt.
  • Die komfortablen gepolsterte Sitze sind abnehmbar und lassen sich leicht reinigen.
  • Großer Laderaum – lässt sich für mehr Beinfreiheit beim Joggen verstauen
  • Eine Rückleuchte für erhöhte Sichtbarkeit und noch mehr Sicherheit ist im Lieferumfang enthalten.
  • Optimal verstellbare Lüftungsschlitze sorgen für einen optimalen Luftstrom und Klimatisierung. Demgegenüber sorgen abnehmbare Klemmen für mehr Belüftung bei Verwendung eines Regenverdecks.

Weitere Details zum Thule Chariot Cross 1 Kinderfahrradanhänger

Kinder finden das Fahren im Kinderfahrradanhänger oft sehr bequem und praktisch. Sie können mit Spielsachen spielen oder sich ein Bilderbuch ansehen und wenn dein Kind dann müde wird und einschläft, fallen die Gegenstände nicht so leicht aus dem Fahrradanhänger. Du kannst die Sitzposition dann mit einem Handgriff praktisch in einen Liegesitz verstellen und dein Kind kann gemütlich und behütet ein Schläfchen machen während du vielleicht noch ein kleine extra Runde einlegst.

Wenn du auch noch zusätzliches Gepäck transportieren möchtest, Wickeltasche, Sandspielsachen, Einkäufe etc. dann findet sich im Thule Chariot Cross 1 genügend Platz im Laderaum.  Sogar Babys von 1 bis 10 Monate können im Anhänger bequem und sicher transportiert werden. Dazu ist der Thule Chariot Infant Sling nötig: ein gepolsteter Babysitz mit hervoragendem Seitenhalt und bestmögliche Stabilität. Dieser ist aber NICHT im Lieferumfang enthalten.

Auch dieser Fahrradanhänger wurde von Stiftung Warentest mit einem super Ergebnis getestet (Test Stiftung Warentest). Der Fahrradanhänger Thule Cross 1 eignet sich besonders für die sportlich ambitionierten.

Thule Chariot Cross 1

Preis ca. 850 €
8.8

Preis / Leistung

8.2/10

Sicherheit

9.7/10

Fahrkomfort

9.0/10

Verarbeitung

9.2/10

Stauraum

8.0/10

Nachteile

  • Relativ kostenintensiv